Schnurseite

Eine gefilzte Schnur kommt nur selten alleine daher!

Eine Schnur filzen zu können ist zwar sehr wichtig, aber sie ist meiner Meinung nach eine typische Ergänzungstechnik, weshalb ich sie fast immer zusammen mit dem Verbinden von Einzelteilen in den Workshops vermittle. Schnüre stellen sehr unterschiedliche Herausforderungen an uns. Je dicker sie werden, umso schwieriger wird es meist. Hier finden Sie ein paar Anwendungsmöglichkeiten.

Schnüre pur!

Schnüre als Anhängsel…

Ob dick oder dünn: Schnüre sind Taschengriffe!
Und die Kunst besteht darin, sie gleich lang zu machen!
Das gilt selbstverständlich auch für Henkel!
Unsere "Fliegenden Fische" hängen an Schnüren, an denen wir sie Gassi führen.
Und hat schon einmal jemand eine Leseratte ohne Schwanz gesehen?
Was wäre ein Marsipulami ohne seinen Schwanz?
Wie gesagt: Zubehör!
Schnüre als Anhänger oder zur Verzierung!
Manchmal machen wir mit den Schnüren auch Krach!
Kein Teufelchen ohne angefilzte Schnüre!
Das hier hat eine Anfängerin am ersten Tag in einem Kompaktkurs gefertigt.
Als Blütenschnur wunderschön!
Und einzeln kann man sie so richtig in Szene setzen!
Schnüre für Schlüsselanhänger
Schnüre als fröhliche Schlangen

Schnüre verbinden!

Diese Schlüsselanhänger wären nichts ohne ihre kleinen Schnüre.
Am liebsten verpacke ich sehr große Geschenke in einfachem Packpapier und verschnüre sie mit Filzblütenschnüren.
Freundschaftsbänder oder Schnürsenkel - geht beides!
füge einer Brosche eine Schnur hinzu und schon hast du ein Freundschaftsband
Blütenschnüre als Kette, als Deko...Ihnen fällt schon etwas ein!
Als Freundschaftsbänder verbinden sie ebenfalls!
Manchmal muss man auch ein wenig nachgeben...
Schnüre können so stabil gefilzt sein, dass sie sich daran aufhängen können!

Raffinierte Schnüre…

eine ungewöhnliche Brosche
Spielen Sie mit der Schnur!
Brosche aus selbstgefärbter Wolle
Aus der Mehrschichtschnur kann man interessante Knöpfe formen.
Die Spielsteine wurden zuvor als Schnur hergestellt. Uns natürlich bindet eine Schnur das Spiel zusammen.
Haribos? Schnüre mit Kern!
Auch aus Schnüren kann man Flächen legen.
Diese Lockenschnüre machen mir besonderen Spaß!
Bananen sind eigentlich auch nur krumme Schnüre...
Hier ist die Schnur zu Kerzen verarbeitet worden. Ein in der Mitte eingelegter schwarzer Wollfaden simuliert den Docht.
Lakritzschnur

Wir filzen einen Möhrenstift