Mausburger

Mausburger und Regenwurmpizza

Manchmal sind Schnapsideen die besten! Kein erzieherisches Wort über gesunde Ernährung oder die Gefahren der Werbung. Nein, einfach nur der Auftrag: filzt etwas völlig Ungenießbares und verkauft es als das beste Produkt aller Zeiten! Es war sehr interessant, den Kindern während der Arbeit zuzuhören. Diese Gruppe wusste bereits, dass die Werbefachleute sie anlügen und dass gesundes Essen anders aussieht. Ein Mädchen wollte am Ende nicht vor die Kamera, was ich immer akzeptiere. Sie bat mich aber, an ihrer Stelle das Produkt vorzustellen, was ich versucht habe.

Zunächst gemeinsam, dann jeder alleine

Zu Beginn haben die meisten Kinder Burgerbrötchen gefilzt. Nach einem Färbebad in Assamtee kamen diese dem Original bereits sehr Nahe. Danach filzten wir gemeinsam Tomaten, Ruccola und Gürkchen und zuletzt jeder hat sein ganz eigenes Thema hinzugefügt. Wie häufig am Ende eines größeren Projektes war die  letzte Stunde der Präsentation in verschiedensten Formen gewidmet. Das hat wie immer großen Spaß gemacht und andere Filzgruppen kamen vorbei, um uns zuzusehen und uns im Hintergrund zu unterstützen!