Lichterkartons

Kurs für Fortgeschritte: individuelle Lichterkartons

Diesmal sollte die Lichterkette Teil einer kleinen Bühne werden, die dann später als Lampe das Kinderzimmer ziert. Die Kinder in zwei Kursen waren völlig frei in ihrer Themenwahl, allerdings war die erste Gruppe durch vorangegangene Kurse geübter.  Eine Krippe, ein Frosch auf Traumreise, ein Schneemann für das Marsmännchen, ein kleines Schlossgespenst, Tiefseefische mit Lampen auf der Stirn und ein Engel, der auf eine hoffentlich friedliche Welt guckt, auf der überall Tannenbäume aufgerichtet werden…ich bin total begeistert! Sie auch? Dann klicken Sie sich die Bilder groß!

Aquarien haben einige vor Jahren schon einmal im Sommer gefilzt, aber ohne Lichterkette fanden die Kinder das Thema nicht halb so spannend!


Einfachere Variante für den Anfängerkurs

In diesem Kurs hatten wir sehr viel weniger Zeit und die Kinder waren neu beim Filzen. Weniger Zeit bedeutet in der Regel weniger Individualität, aber die Lichterkartons sind jeder für sich sehr schön geworden.


Eine weitere Gruppe mit Lichterkartons

Polarlichter, eine Wichtelstadt, ein Kino für Schneemannfamilien (natürlich läuft Pirates of the Caribbean!) und ein spektakulärer Wasserfall! Ob meine Erzählungen von Finnland und Island hier fortgewirkt haben?


Weitere Projekte mit Lichtern

Bei den Anfängerthemen finden Sie das Hundertwasserprojekt, bei dem wir eine Lampe umfilzt haben. Die Lichterketten haben wir auch im Frühjahr für Blütenschnüre verwendet. Weitere Microlandschaften befinden sich nebenan im Traumlandschaftsordner.


Wollt Ihr wissen, was Olaf im Sommer macht?

Na was wohl? Er macht Urlaub auf einer einsamen Insel! Mehr dazu bei den Microlandschaften.

Und kann ich in der Filzschule eine Märchenlampe filzen? Aber ja doch. So eine zum Beispiel?