Hexengarten

Im Hexengarten wachsen sie abenteuerlichsten Pflanzen!

Das Haus der Hexe ist nur manchmal bei gutem Wetter zu sehen. Für die meisten bleibt es unsichtbar. Walburga und ich haben und gleich gut verstanden: seht Euch mal das Graffiti an!
Walburga benutzt gerne ihre alten Hausschuhe als Blumentöpfe!
Manchmal hängt sie auch ihre aktuellen Pantoffel über meine Sträucher, um sie auszulüften. Darüber bin ich dann weniger glücklich...
Seit einiger Zeit wachsen im Herbst bei uns ganz seltsame Pilze.
Und an manchen Tagen kommt mir mit den Bäumen irgendwas seltsam vor..., meist geht das aber wieder vorüber.
Zum letzten Geburtstag bekam ich von Walburga eine Alraune geschenkt. Ich trau mich nur nicht, sie aus dem Töpfchen zu holen, seit ich Harry Potter gelesen habe.
Einige der neuen Pflanzen gefallen mir ausgesprochen gut!
Andere sind mir eher ein wenig unheimlich.
Walburga mag Kürbisse und seit sie hier wohnt haben wir in der Schule schon viele solche gefilzt.
Neulich haben meine Filzkinder noch weitere interessante Pflanzen im Hexengarten entdeckt!
Diese schöne Sonnenblume hier...
...ist weit cooler, als ich es erwartet hatte!
Natürlich benötigt eine Sonneblume auch Sonnenschutz!
Das hier ist "die Mutter aller Blumen".
Und dieses Radieschen hier ist wohl scharf, aber weniger schrill als die Alraune.
Meist ist sie ziemlich still.
Diese Pflanze hier ist ziemlich vorsichtig und zieht einfach den Kopf ein, wenn sie befürchtet, dass jemand sie pflücken möchte.
Ob man die Wetterpflanze besser weniger gießen sollte?
Ich liebe diesen Garten!

Die Kinder haben auch noch Dinge in Walburgas Küche entdeckt:

Die Kinder konnten mir auch erzählen, was sich in den Fläschchen befindet. Es sind lauter nützliche Extrakte, zum Beispiel gegen Warzen oder gegen zuviel Hausaufgaben. Einer soll auch helfen, dass wir bei der Fußball-WM gewinnen…