Mein erstes Mal!

Man ist ja nie zu jung oder zu alt, um neue Dinge auszuprobieren, oder? Dieses Jahr war ich auf Einladung von “HuH Angermund” zum ersten Mal mit dabei auf dem Angermunder Weihnachtsmarkt, auf dem sich an einem Tag im Jahr alle Vereine und gefühlt alle Familien mit Schulkindern versammeln. Es war ein spannender Tag mit vielen guten Gesprächen. Das schönste Weihnachtsgeschenk für mich war, dass viele Eltern mir gedankt haben, dass mein Angebot eben nicht ausschließlich kleine Häppchen, sondern oft lange Projekte beinhaltet. Mir war bis jetzt gar nicht klar, dass ich da an vielen Schulen so eine große Ausnahme bin. Und heute bekam ich unerhofft noch ein ähnliches Geschenk von meiner Montagsfilzgruppe: “Ich habe mich schon mal ein zweites mal in der xy-AG angemeldet, weil das Spaß gemacht hat – und beim zweiten mal haben die ganz genau das selbe gemacht wie im Jahr davor…bei Dir gibt es in jedem Kurs etwas Neues!” Stimmt. Und obwohl das viel viel Arbeit für mich bedeutet wäre es mir nie in den Sinn gekommen, den Kindern Jahr für Jahr die gleichen Themen vorzusetzen. Schließlich will auch ich mich nicht langweilen 😉