Microlandschaften

Microlandschaften

Microlandschaften waren urprünglich meine Antwort auf ungünstige Rahmenbedingungen. Wenn zu wenig Zeit ist, kann es sinnvoll sein, Projekte zu zerlegen. Bei den Microlandschaften geht das hervorragend. Erst wird der Stein gefilzt, auf dem alles stehen wird, dann wahlweise Pilze, Eicheln, Schneemänner oder Bäume. Die Landschaften lassen sich leicht variieren und während ein einzelner Pilz aus Filz später oft verlorengeht, sind die Zusammenstellungen auch nett anzusehen.

Wer mehr Zeit hat, macht es aufwändiger. Eine junge Dame weigerte sich, ihre Landschaft der Oma zu schenken und filzte zu Hause kurzerhand eine zweite, also können wir wohl davon ausgehen, dass das Thema bei den jungen Filzern gut ankommt! Ältere Exemplare filzen gleich ganze Spielteppiche für den Nachwuchs!