und Meer!

Der absolute Hammer(hai)!

Es war einmal ein fröhlicher kleiner Junge, der sich nach einem anstrengenden Schultag nicht mehr so fürchterlich gut konzentrieren konnte…der hatte eine Vision. Und dann bekam er ein “äußerst gefährliches Werkzeug” anvertraut…und plötzlich waren Konzentration und Durchhaltevermögen in ungeahntem Ausmaß da und die Vision wurde Wirklichkeit! Ein Traum.

Projekt Fliegende Fische

Gerne entführe ich die Kinder in fremde unbekannte Welten, weil sie das von dem Zwang befreit, alles realistisch machen zu wollen, und weil es viel Kreativität freisetzt. Eines meiner ältesten Projekte waren die “Fliegenden Fische”. Wir fertigten phantasievolle Wesen an der Leine, mit denen wir dann abends zum Baggersee spazieren wollten.

Wir haben  in der Tiefsee wunderbare Geschöpfe vorgefunden: Feuerfische, Hot Dog Fische, Glücksfische, Clownfische, Partyfische u.v.m.